Bitte wählen Sie:

Direkteinstieg:
Operative Zentrum II

Neuralgisch - die andere Fortbildung

Martin Rücker, Autor von „Ihr macht uns krank“, zu Gast in der Klinik für Neurologie

Der ehemalige Foodwatch-Geschäftsführer Martin Rücker legt in seinem Buch „Ihr macht uns krank“  das verheerende Staatsversagen offen – von der Ernährungsarmut über haarsträubendes Kontrollversagen bis zum Wirken von Strippenzieher:innen in Verbänden und im Bundestag.    

Wir freuen uns, dass wir den Erfolgsautor für einen Vortrag bei uns gewinnen konnten.  Er wird u.a. auf die Folgen der deutschen Ernährungspolitik und die Macht der Lebensmittellobby eingehen, aber auch Stellenwert der Ernährung insgesamt (in der Gesellschaft/Politik/Medizin) anhand einiger Beispiele aus der Ernährungspolitik beleuchten.   

Ärztlichen Kollegen werden für die Teilnahme 2 Fortbildungspunkte der Ärztekammer Nordrhein gut geschrieben.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Veranstaltung findet im Hörsaal im Operativen Zentrum II, Universitätsmedizin Essen statt.

Downloads

Zurück zur Übersicht Zurück zur Übersicht